Nach dem tollen 5:1 letzte Woche zu Hause gegen Söll reisten unsere Jungs als Tabellenführer der Landesliga Ost zum ultraschweren Auswärtsspiel nach Hippach. Was folgte war ein unglaublicher Fight beider Teams über 90 Minuten, den der SK am Ende durch zwei blöde Fehler verlor…

Nach kurzem Abtasten ging´s gleich rund. 5te Spielminute: toller weiter Ball von Alex Krimbacher auf Ferri Gürbüzer, der stürmt über links alleine auf das Hippacher Tor zu, kann es selbst machen, legt aber etwas „schlampig“ auf Peter Grander quer. Der trifft die Kugel nicht ganz sauber und ein Hippacher kann irgendwie auf der Linie klären. Im Gegenzug Eckball für die Heimmannschaft und Franz Pendl köpft zur Hippacher Führung ein. Danach übernimmt Hippach das Kommando, unser Team tut sich in Halbzeit 1 sehr schwer, ins Spiel zu kommen. Das Heimteam präsentiert sich sehr gut organisiert und gewohnt bissig, kommt immer wieder gefährlich vors SK Tor, ohne einen weiteren Treffer zu erzielen. In Minute 30 dann der nächste große Aufreger, mit weitreichenden Folgen für den SK: Hoher Ball an der Outlinie, Ferri Gürbüzer versucht den Ball mit dem Rücken zum Spielfeld abzudecken und wird mit voller Wucht vom Hippacher Franz Pendl mit ausgestrecktem Knie an der Seitenlinie umgetreten. Zum Entsetzen der mitgereisten SK Anhängerschaft pfeift der sehr schwache Schiedsrichter nicht mal ein Foul, anstatt einer glasklaren roten Karte! Ferri muss wenig später verletzungsbedingt ausgewechselt werden, eine unfassbare Fehlentscheidung. Wenig später Hippach mit der nächsten Chance: Weiter Ball über links und ein durchgebrochener Hippacher triftt aus vollem Lauf nur die Latte. Trotzdem gelingt dem SK vor der Pause der wichtige Ausgleich: Freistoß von links, und Ado Aliji zirkelt die Kugel perfekt ins lange Ecke! Halbzeitstand in Hippach 1:1, sicherlich zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich für unser Team.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein absolutes Topspiel, mit Torchancen auf beiden Seiten und der SK zeigt, dass man nicht aus Zufall an der Spitze der Tabelle stand: 48te Spielminute, guter Angriff unseres Teams über links, Robi Stockklauser wird am 16er freigespielt und trifft zur viel umjubelten St. Johanner Führung – 2:1! Spielerisch der SK jetzt die bessere Mannschaft, Hippach aber weiterhin brandgefährlich. Nächster Eckball für die Zillertaler und wieder ist es Franz Pendl mit dem Kopf zum 2:2, der dürfte allerdings schon längst nicht mehr am Platz stehen… Unser Team gibt nicht auf und liefert den Hausherren einen Wahnsinns Fight. 70te Spielminute: wieder fasst sich Robert Stockklauser aus gut 20 Metern ein Herz, der Ball dreht sich vom Goalie weg, und schlägt im Tor ein – 3:2 für unsere Jungs. Nächster Aufreger nur 5 Minuten später: Weiter Ball in den 16er und Marco Rapatz wird im 16er einwandfrei zu Boden gerissen. Statt des fälligen Elfmeters bleibt die Pfeife des Unparteiischen aber wieder stumm. Warum wird wohl sein Geheimnis blieben, das ganze Stadion sah es anders (auch die Heimfans). Hippach gibt nicht auf und wird am Ende belohnt. 83te Minute, der eingewechselte Martin Trojer wurschtelt sich irgendwie über links durch, kommt im 16er zum Abschluß und bezwingt Goalie Georg Pendl zum 3:3! Damit nicht genug, der SK leistet sich leider noch einen Abwehrfehler. 89te Spielminute wieder ein Angriff über links und Thomas Eberharter zirkelt die Kugel sehenswert zum 4:3 ins Kreuzeck. Das ist auch der Endstand.

Fazit: Ein mitreißendes Spitzenspiel, beim dem beide Gegner mit offenem Visier agieren. Diesmal hatten wir leider auch mit den Schiedsrichterentscheidungen kein Glück, der mit 2 offensichtlichen, kapitalen Fehlentscheidungen doch großen Einfluss auf das Ergebnis nahm. Trotz allem lieferte unser Team vor allem in der zweiten Halbzeit eine tolle Leistung ab und präsentierte sich als würdiger Tabellenführer. Am Ende leisteten wir uns aber einen Abwehrfehler zu viel, und man steht mit leeren Händen da. Aber egal, holen wir uns die Führung halt gegen Mayrhofen am Samstag wieder zurück!! Toller Auftritt Jungs!

Fotos: © Gebeshuber Michael