Der Lauf des SK St. Johann in der Landesliga geht weiter. In 6 Spielen konnten unglaubliche 5 Siege geholt werden, aber der Aufwand ist Woche für Woche immens…

Es ist sensationell, was Coach Albert Trixl und die Jungs momentan aus der Situation machen. Trotz vieler Ausfälle durch Verletzungen, Sperren und Bundesheer sind wir derzeit im Stande, unsere Leistung abzurufen. Diesmal hieß der Gegner FC Volders, bei denen bekanntlich Ex-Nationalspieler Michael Streiter seit 2 Wochen auf der Trainerbank sitzt. Es entwickelt sich ein tolles Spiel auf schwierigem Terrain, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Das Feuerwerk beginnt bereits in Minute 6: Weiter Ball von Patrick Wurzrainer auf Alex Bliem, der nimmt die Kugel volley am kurzen Eck, aber der Keeper kann klären. Nur zwei Minuten später die erste Topchance für Volders: Stürmer Goma läuft aus stark abseitsverdächtiger Position allein auf Goalie Pendl zu, verstolpert aber. In der 12ten Spielminute die nächste Topchance für den SK: Peter Grander in den Lauf von Alex Bliem, aber der scheitert erneut am Volderer Schlußmann. Volders mit dem nächsten Aufreger: Schwerer Fehler in der SK Abwehr, aber der Volderer Goma spielt den Ball zu ungenau auf, Chance vertan. Danach beruhigt sich die Partie etwas, bis zur 30ten Minute: Milos Peric hält einen Gegenspieler nach einer Flanke von rechts fest, der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt. Die Volderer lassen sich diese Chance nicht entgehen, 0:1. Der SK braucht jetzt etwas, um wieder ins Spiel zu finden, erzielt aber mit der schönsten Aktion des Spiels kurz vor der Pause den Ausgleich. Der überragende Patrick Wurzrainer erobert den Ball im Mittelfeld, lässt per Haken gleich 2 Volderer stehen und spielt einen Traumpass auf Marco Rapatz. Dieser umkurvt den Volderer Torwart und schießt zum 1:1 ein. Das ist auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit entwickelt sich eine äußerst wilde Partie, mit vielen, vielen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Alex Bliem per Kopf am kurzen Eck, Peter Grander aus der Drehung nach einer Ecke und mit einer riesen Kopfballchance aus 3 Metern scheitern aber allesamt, im Gegenzug haben wir Glück bei einem Lattentreffer der Gäste und einer Topchance von Volders, die Christian Jöchl noch irgendwie von der Linie kratzt. In der 84ten Spielminute dann die Entscheidung in einer spannenden Landesliga Partie: Marco Rapatz mit der Ferse in den Lauf von Patrick Wurzrainer, super Flanke auf Alex Bliem und der drückt die Kugel über die Linie zum viel umjubelten 2:1! Die Führung bringt der SK über die Zeit und feiert den bereits 5ten Saisonsieg!

Fazit: Ein tolles Fußballspiel bei scheußlichem Wetter, das jedes Ergebnis hätte hergeben können. Beide Mannschaften vergeben eine Vielzahl an Topchancen, die Moral unserer Mannschaft ist derzeit aber überragend. Auch nach dem Rückstand ließ unser Team nichts unversucht, die Partie noch zu drehen. Am Ende wollte der SK den Sieg vielleicht um einen Tick mehr und wurde schlussendlich belohnt. Von Spiel zu Spiel muss die Devise bleiben, die Tabelle nach 6 Spieltagen ist völlig uninteressant.

Bericht: stl