Das erste „Meisterschafts-Spiel“ unserer U9 – und das gleich ein Derby gegen Kirchdorf.

Was bei den „großen“ immer für Brisanz sorgt, läuft im Nachwuchs noch etwas entspannter ab – kennen sich die Kinder doch aus der Schule oder dem Schwimmbad.

Die Vorfreude war den Kickern anzumerken, ging es doch endlich los – das erste richtige Spiel auf – im Verglich zur U8 – größerem Feld und mit größeren Toren.

Die Nervosität der U9-Premiere wurde aber recht schnell abgelegt und so folgte ein unterhaltsames Spiel bei dem es gute Szenen auf beiden Seiten gab.

Schlussendlich setzten sich unsere Jungs doch souverän mit 9:2 durch und man konnte nach dem fairen „shake-hands“ die Freude in den Gesichtern der Kinder bzgl. des gelungen Saisonauftakts erkennen!

Für den SK St.Johann liefen auf: Habisohn Michael, Harasser Johannes, Hederer Yannis, Lanzinger Lukas, Tönig Thomas, Salcher Silvan, Schluifer Seraphin, Treichl Leon und Vötter Samuel.

Nur bzgl. Bildmaterial – da müssen wir noch üben! 😉

u9-09092016