SK St. Johann : Zams 1:3 (1:1) PDF Drucken
Montag, 21 April 2008
Zusammenfassung der letzten Meisterschaftsspiele

Nach 4 Runden ist es an der Zeit, eine Zusammenfassung der letzten Ergebnisse zu erstellen. Das erste Spiel in Niederndorf, geprägt durch eine schneereiche und ballarme Vorbereitungszeit zeigte auf,  dass das Toreschießen nach wie vor nicht zu den Stärken unserer Mannschaft zählt. Der Spielverlauf konnte lang offengehalten werden, schlußendlich ein verdienter Erfolg der Heimmannschaft. Im ersten Heimspiel gegen den SVI das gleiche Bild, am Spielfeld durchaus ebenbürtig, ein Manko im Spiel nach vorne und wieder nichts mit einem Sieg. Das Tagesausflug nach Längenfeld und das Spiel dort fällt unter die Rubrik "Abhaken und Vergessen". Ein Dank an die mitgereisten Eltern für die Unterstützung.

Am vergangenen Wochenende waren die Jungs aus Zams in St. Johann zu Gast, und es war klar, dass diese Mannschaft unsere Kragenweite hat, die Spielstärke etwa die Gleiche sein dürfte. Und obwohl unser stärkster Spieler Petr Vavron derzeit eine Ruhepause einlegt, Hannes Zöggeler und Marco Rapatz mit Gips unterwegs sind und unsere beiden BNZler Andi und Sascha sich in der Auswahl etabliert haben (Gratulation), war Zuversicht und Motivation spürbar. Und auch der Spielverlauf vielversprechend, Marcel Hribernik erzielt das 1:0. Mit Fortdauer des Spiels kommen die Gäste besser auf, sind auch körperlich und läuferisch stärker und können noch vor der Pause ausgleichen. Nach Seitenwechsel schwinden die Kräfte und Zams kann schlußendlich mit zwei Toren in Führung gehen.

Gerader in der ersten Halbzeit war zu sehen, daß mit Einsatz, Kameradschaft und Laufbereitschaft einiges möglich ist, ohne Meckern und gegenseites Schuldzuweisen spielt es sich auch wesentlich leichter. Nach dem Spiel waren natürlich die Emotionen wieder hoch, aber für mich zum Teil verständlich. An Teamgefühl und Zusammenhalt werden wir in den nächsten Wochen arbeiten, und der Erfolg wird sich sicher bald wieder einstellen. Kopf Hoch Jungs und bis zum nächsten Training, der Trainer

Kader: Prinz, Pendl, Milekic, Maksimovic, Deutschmann, Steger, Hribernik, Haas, Bendler, Moser, Hauss, Schaar, Stolzlechner, Javorac, Krug 

 

 
< zurück