8:0 Pflichtsieg gegen den FC Oberndorf PDF Drucken
Geschrieben von Robert Wurzenrainer   
Samstag, 23 Oktober 2010
Ohne unseren Abwehrchef Marco Petrusic gelang den Burschen der U10 ein ungefährdeter Auswärtssieg bei unseren Nachbarn im Bichlachstadion in Oberndorf. Samstag 23.10.2010 – 13.30 Uhr - Bichlachstadion Oberndorf


Ausgangslage: Die U10 des SK St. Johann, nach 6 Siegen in 6 Runden souveräner Tabellenführer, traf auf den nach 6 Runden punktelosen FC Oberndorf – alles andere als ein DREIER wäre eine herbe Enttäuschung gewesen. Die U10 des FC Oberndorf ist heuer neu in unserer Gruppe – aber wie gesagt, nach den bisherigen Ergebnissen gingen unsere „Buam“ als haushoher Favorit in dieses Match.


Anpfiff 13.30:


Wieder einmal mussten wir, auf zumindest einen unserer Stammspieler verzichten. Trainer Günter Egger begann mit Kevin, Noah Granig und Isaac in der Abwehr - Sebastian, Noah Ster und Dominic im Sturm. Man übernahm von Anfang an die Kontrolle über das Spiel- die Marschrichtung war klar: immer Richtung Oberndorfer Tor. So kam man gleich in den ersten 5 Minuten zu einigen sehr guten Chancen. Leider aber wollte der Ball vorerst noch nicht ins Tor. Unsere Burschen taten sich vor dem Tor sichtlich schwer – ein geordnetes Zusammenspiel war in den ersten Minuten nicht zu erkennen. So musste man 9 Minuten warten, bis man das erste Mal zum Jubelschrei ansetzen konnte. Noah Ster erlöste die St. Johanner Mannschaft mit einem tollen Schuss zum 1:0 für den Sk St. Johann. Noah wechselte daraufhin mit Kevin die Position. 2 Minuten später gelang dem kurz zuvor eingewechselten Moritz Joast ein wunderschönes Tor und es stand 2:0 für den SK St. Johann. Der Spielaufbau funktionierte nun ein wenig besser, vor allem über die rechte Seite kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Und so verwertete Sebastian „Sebi“ Almberger in der 15. Minute eine der zahlreichen Chancen zum 3:0 für die Gastmannschaft. So sicher die Abwehr heute stand, so unsicher agierte die Sturmabteilung – zumindest in den ersten 25 Minuten. Zahlreiche Chancen wurden leichtsinnig verjuxt und nur allzuoft verzettelte man sich mit Einzelaktionen in der gegnerische Abwehr. So ging es (nach einer eher enttäuschenden 1. Halbzeit) in die Kabine.


Zweite Halbzeit:


Trainer Günter Egger motivierte seine Burschen in den Oberndorfer Katakomben und beschwörte sie, das zu tun was sie am Besten können: nämlich Fussball spielen !!

Und die Burschen befolgten Günters Anweisungen – sie begannen Fussball zu spielen. Und gleich in der 28. Minute konnte man den ersten Treffer in der 2. Halbzeit verbuchen. Nach einem schönen Solo kam der Ball direkt von Kevin vor die Beine von Enes Özden – und der drückte den Ball unhaltbar über die Linie – 4:0 für den SK St. Johann !! BRAVO ENES – erstes Spiel – erstes Tor !!

Es folgten nun die besten 15 Minuten in diesem Spiel – auf einmal gelangen schöne Kombinationen und alles sah auf einmal so leicht aus. Vor allem aber konnte man die drückende Feldüberlegenheit in Tore ummünzen. So folgte in der 32. Spielminute das 5:0 durch Noah Ster – sein zweiter Treffer an diesem Tag !! In der 33. Minute wiederum kam Moritz Joast zu seinem 2. Torerfolg - 6:0 für den SK St. Johann !! Und schliesslich gelang auch unserem Jüngsten – Sebi Almberger sein 2. Tor – 7:0 nach 36 Minuten. Das war wieder die U10, so wie wir sie gewohnt sind. Den Schlusspunkt setzte Kevin Wurzenrainer nach einer schönen Ecke von Sebi, wieder einmal mit einem traumhaften Kopfballtor – 8:0 für den Sk St. Johann in der 39 Minute !!

Leider blieb uns noch ein eindeutiger 8 Meter verwehrt – die Oberndorfer Nummer 3 hob den Ball auf und gab ihn seinem Torhüter in die Hand. Aber nach einem so klaren Sieg soll man nicht kleinlich sein. „Panther“ Matthi Seibl musste sich heute über 50 Minuten selbst warm halten – ausser 2 Schüsschen zu entschärfen, hatte er nichts zu tun. Endstand nach 50 Minuten – 8:0 für unsere Jungs !!

Fazit: nach einem tollen Spiel in der letzten Woche gegen den FC Hochfilzen, folgte heute eine wenig berauschende 1.Halbzeit gegen den FC Oberndorf. Die 2. Halbzeit stimmte uns aber wieder versöhnlich – das war wieder der Fussball, den wir von euch gewohnt sind – BRAVO !!


7 Runden – 7 Siege – 21 Punkte – damit weiterhin die souveräne Tabellenführung !!!


Am Dienstag geht es weiter gegen die SPG Kitzbühel/Kirchberg/Reith B – aktuell auf Rang 3 und nächsten Sonntag gegen den SV Brixen – aktuell auf Rang 2 !! Also Burschen - der Winterschlaf muss noch ein wenig warten – noch 2 Runden VOLLGAS und ihr seid die WINTERKÖNIGE !!!


Tore: NOAH „GOAL“STER 2, MORITZ „TORminaTOR“ JOAST 2, SEBASTIAN „SEBI“ ALMBERGER 2, ENES „TURBO“ ÖZDEN 1, KEVIN „DIEGO“ WURZENRAINER 1

 
< zurück   weiter >