Nach der Rasensaison ist vor der Hallensaison…

Mit nur einem Hallentrainingstrag in den Beinen ging es mit Samstags mit der U8B und am Sonntag mit der U9 zum Hallenturnier nach Mayrhofen.

Wir gingen ohne große Erwartungen ins Turnier, da wir erst zweimal in der Halle trainierten – und die U9 auch noch die Umstellung von normalem auf Futsal Bälle und von 6 auf 4 Feldspielern zu verarbeiten hatte.

Die U8 überraschte nicht nur uns mit einem mehr als erfolgreich verlaufendem Turnier es ging bis ins Finale und am Ende mussten wir uns nur dem FC Wörgl unglücklich geschlagen geben. Also beim ersten Hallenturnier gleich den zweiten Platz zu erreichen – wer hätte sich das träumen lassen!?

Für die U9 lies es leider nicht ganz so rund – wir brauchten die ersten 3 Spiele bis wir mal „drinnen“ waren. Bei jeweils nur 10 Minuten Spielzeit geht es leider recht schnell und so mussten wir uns die ersten 3 Spiele geschlagen geben und erst beim 4. Spiel ging der „Knopf“ auf und plötzlich klappte das Spiel und konnte dieses dann souverän gewinnen.

Nun – unsere Erwartungen ob der fehlenden Praxis nach einem Training waren nicht hoch – die U8 hat diese bei weitem Übertroffen, mit der U9 wissen wir, dass sie es können – sie brauchten nur etwas mehr Angewöhnungszeit an die neuen Gegebenheiten.

Die Hauptsache war: die Kinder hatten Spaß und wir Trainer wissen woran wir für die Halle noch arbeiten müssen.

Ein Lob an den SV Mayrhofen – jeder Spieler bekam einen Pokal – das war sehr nett – und so kamen alle Kinder mit einem Lächeln heim – was uns sehr freut.

Für die U8B spielten:

Habisohn Mischa, Harasser Johannes, Lanzinger Lukas, Lanzinger Simon, Müller Giovanni, Pletzer Luca und Resch Elias.

Für die U9 spielten:

Harasser Johannes, Hederer Yannis, Lanzinger Lukas, Salcher Silvan, Tönig Tommy, Treichl Leon und Vötter Samuel.

Einen Dank an den Skiclub St.Johann für das kostenlos zur Verfügung stellen des Bus!