Gut gelaunt ging es am Freitag nach Kitzbühel zum Spiel gegen die dortige U9 Mannschaft. Wir waren optimistisch, dass wir die „schwächen“ nach vorne vom letzten Spiel beseitigt haben und so freuten wir uns auf den Anpfiff.

Wie recht schnell zu erkennen war, hatten wir recht – nach knapp 2 Minuten stand es schon 1:0 für den SK St.Johann. Leider war die Sache nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt hatten – wir machten den Kitzbühelern viele Geschenke und luden sie regelrecht ein uns ein Tor ums andere zu schießen. Letzte Woche waren wir defensiv stark – diesmal wollte das nicht mehr so gut klappen.

Wir waren auf einen Treffer der Kitzbüheler aber immer wieder zur Stell und so führte einmal Kitzbühel und einmal wir – zur Halbzeit stand es 3:4 für Kitzbühel.

Als es 3 Minuten vor Schluss 6:5 für Kitzbühel stand kämpften wir uns noch einmal zurück und glichen auf 6:6 aus – da dachten wir eigentlich – OK – unentschieden – können wir damit leben.

Aber erstens kommt es anders – zweitens als man denkt – und so nutzten die Kitzbüheler unsere defensivschwäche eiskalt aus und schossen 10 Sekunden vor Schluss das 7:6 für sie.

Naja, was soll man sagen – dieses verflixte eine Tor schon wieder.

Wir alle waren etwas ratlos – wie man dieses Spiel noch verlieren konnte, aber so kann’s im Fußball halt gehen. Wir spielen jedenfalls das Stehaufmännchen und werden und zum nächsten Match wieder motivieren und wieder alles geben.

Für den SK St.Johann spielten: Habisohn Mischa, Harasser Johannes, Hederer Yannis, Lanzinger Lukas, Prader Valentin, Salcher Silvan, Tönig Tommy, Treichl Leon und Vötter Samuel.