Die U9 hatte Heimspiel gegen Westendorf – der Wettergott spielte sogar mit und sorgte dafür, dass wir bei Sonnenschein kicken durften.

Die Partie gestaltete sich von Anfang an sehr kampfbetont – so musste auf der einen und der anderen Seite des öfteren Kinder mit kleineren Blessuren kurzzeitig vom Feld genommen werden – aber so ist Fußball.

Nichts desto trotz konnten wir nach einigen Minuten unsere ersten beiden Tore schießen – jedoch gaben wir das Spiel nochmal kurzzeitig aus der Hand – die Westendorfer waren ein Gegner auf Augenhöhe und legten nochmal einen Zahn zu – und so ließen wir den Gegner noch auf 3:2 herankommen – ehe wir im Finish mit 2 weiteren Toren doch alles klar machen konnten.

Rettete Anfangs unsere großartige Defensivarbeit das Spiel – nach dem 4:2 hatten wir aber endgültig Chancenüberzahl – und wenn jeder Schuss aufs Tor reingegangen wäre hätte das Spiel auch 15:7 ausgehen können – aber oft will das Runde nicht in das Eckige.

Die Trainer fanden das Spiel eine Stufe besser als das letzte gegen Going – vor allem der Kampfgeist gefiel uns – jeder ist viel gelaufen und hat gekämpft. Darauf können wir aufbauen.

Für den SK St.Johann spielten: Harasser Johannes, Hederer Yannis, Heinzel Laurin, Lanzinger Lukas, Prader Valentin, Salcher Silvan, Tönig Thomas, Treichl Leon und Vötter Samuel.