Auch der FC Söll kann unsere Kampfmannschaft nicht stoppen. Dem SK gelingt die Revanche für die hohe 1:5 Niederlage am 16.04. in Söll und verteidigt die Tabellenführung.

Unglaublich, wie unsere Jungs bis jetzt in Landesliga Ost auftreten. Die Partie gegen Söll stand lange auf der Kippe und die Söller waren der erwartet schwere Gegner. Den besseren Auftakt erwischte aber der SK: 2te Spielminute Peter Grander zieht vom 16er ab, und der Söller Goalie muss sich schon gewaltig strecken, kann aber klären. In der 15ten Spielminute die erste Gefahr für unser Tor: der in den letzten Wochen überragende Georg Pendl faustet eine Ecke vor die Füße des Gegner, bessert seinen Fehler aber selbst aus und kann parieren. Nur eine Minute später die Führung für den SK: langer Ball auf Alex Bliem, der legt quer auf Peter Grander und unser Kapitän versenkt souverän aus 11 Metern zum 1:0! Bis dahin eine sehr ordentliche Leistung unseres Teams. Aber jetzt geben die Söller so richtig Gas: Mit viel Risiko und gutem Angriffspressing versuchen die Söller schnell zum Ausgleich zu kommen, was auch gelingt: 23te Spielminute, weite Flanke von links, Christian Jöchl kann den Ball nur mit dem Kopf „rasieren“ und dieser landet genau vor den Füßen von Dominik Rechfelden. Der verwandelt im Rutschen zum 1:1! Jetzt kommt die stärkste Phase von Söll, der SK mächtig unter Druck. 2x kann unsere Abwehr einen gefährlichen Stangelpass in die Mitte gerade noch abfangen, Söll´s Goalgetter Josef Präauer hat dann aber in Minute 27 die größte Chance am Fuß. Georg Pendl zeigt sich aber in Hochform und pariert Präauers Schuß. Nur eine Minute später zieht ein Söller aus knapp 30 Metern ab und verfehlt das St. Johanner Tor nur knapp. Danach verzieht sich der Rauch etwas und unser Team kriegt die Partie wieder besser in den Griff. Halbzeitstand in einer äußerst hart umkämpften Partie 1:1.

Auch in Halbzeit 2 geht es in derselben Tonart weiter. Beide Mannschaften spielen voll auf Sieg und es entwickelt sich ein tolles Spiel auf super Landesliga Niveau, mit Chancen auf beiden Seiten. 47te Minute: Ballverlust im Mittelfeld des SK, aber Geggi Pendl kann erneut den Schuß eines Söllers parieren. Im Gegenzug setzt sich Pati Wurzrainer über links durch, schließt aber selbst ab, anstatt auf den völlig freien Peter Grander aufzuspielen. Acht Minuten später die erneute Führung für den SK: schöner Ball auf Peter Grander, der blockt seinen Gegenspieler geschickt weg und zieht im 16er ab, der Söller Goalie kann nur kurz abwehren und Alex Bliem drückt die Kugel über die Linie! Danach wird es noch zweimal für den SK brenzlig: 1x rettet die Latte für den SK und ein zweites Mal vergibt Pascal Schonner alleine gegen Georg Pendl die wohl größte Ausgleichschance für Söll. In den letzten 20 Minuten zeigt sich dann, warum der SK St. Johann an der Spitze der Liga steht. Albert Trixl´s Jungs sind mit Sicherheit eine der fittesten Mannschaften der Liga und auch am Ende noch in der Lage, einen Zahn zu zulegen. In den letzten 20 Minuten brennt der SK ein Feuerwerk ab, dass sich gewaschen hat: Zuerst scheitern noch Peter Grander und Robert Stockklauser mit einem Kopfball, dann aber das 3:1 und die Entscheidung für unser Team. Wieder Pati Wurzrainer über links, der Ball landet über Umwege bei Alex Bliem und der kann im 16er nach einem guten Haken nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelt Ferri Gürbüzer zum viel umjubelten 3:1 (74.)! Nur 4 Minuten später erzielt Peter Grander mit seinem 2ten Treffer das 4:1, ehe unser Team in Minute 86 mit dem bisher schönsten SK Treffer dieser Saison die Partie zum Abschluß bringt: Alex Bliem überläuft seinen Gegner, toller Pass auf Ferri Gürbüzer, der lässt per Ferse auf Peter Grander abtropfen und unser Kapitän erzielt seinen dritten Treffer zum 5:1! Das ist auch der Endstand.

Fazit: Eine lange Zeit äußerst hart umkämpfte Partie endet schlussendlich mit 5:1 für den SK St. Johann! Söll war der erwartet schwere Gegner, der aber am Ende seinem immensen Aufwand Tribut zollen muss. Ab der 70ten Minute war der SK einfach die fittere Mannschaft und belohnt sich am Ende mit einem Spektakel. Dass unser Team auch mal durch schwierige Phasen kommt, das ist neben dem konditionellen Topzustand wahrscheinlich der derzeit größte Fortschritt bei unserem Team! Gratulation an Trainer und Team, sensationell was ihr derzeit leistet!!

Fotos: © Gebeshuber Michael