Am Samstag – 24.09. fand unser 3. Saisonspiel statt – endlich ein Heimspiel – und das auch noch gleich gegen eine der stärksten Truppe (wenn nicht sogar die stärkste) aus dem Bezirk – Söll.

Leider hatten wir einige Spielerabsagen zu vermelden und so hatten wir einen „Legionär“ in unseren Reihen – Matti Weihs – Danke fürs aushelfen!

Das Spiel gestaltete sich von Anfang an rasant – mit dem glücklicheren Beginn für uns – nach einer Minute stand es bereits 1:0 für den SK St.Johann.

Leider – man fühle sich an die Nationalmannschaft erinnert 😉 – ließen wir den Gegner aufkommen und gaben das Spiel aus der Hand.

Wir waren etwas zu zuvorkommende Gastgeber – Söll bewies ihre Klasse und so kassierten wir in der ersten Hälfte noch 4 Tore und es stand zur Pause 1:4 für die Gastmannschaft.

Aber wer gedacht hat, dass die Jungs dann den Kopf in den Sand stecken und w.o. geben der kennt unsere U9 nicht. Die 2. Hälfte gehörte ganz eindeutig uns – wir verkürzten den Rückstand auf 3:4 und hätte das Match noch 5 Minuten länger gedauert, dann hätten wir – so sagte es meine Glaskugel voraus – den Ausgleichstreffer erzielt.

Aber hätte-wäre nutzt halt nix beim Fußball und so mussten wir uns zum zweiten mal hintereinander durch ein Tor Unterschied geschlagen geben – aber was wir von dem Spiel mitnehmen ist eindeutig das positive – wir haben nicht nur Paroli geboten, nein wir haben Herz und Kampfgeist gezeigt und so sind wir zuversichtlich dass bei den nächsten Spielen das Glück auch wieder auf unserer Seite sein wird.

Für den SK St.Johann spielten: Habisohn Mischa, Harasser Johannes, Hederer Yannis, Lanzinger Lukas, Schluifer Seraphin, Treichl Leon, Tönig Thomas, Vötter Samuel und Weihs Matthias.