In Kirchberg fand das zweite U8 Turnier der Saison statt – gegen die Gruppe C mit den Gegnern Brixen, Hopfgarten, Ellmau, Söll und Going.

Einige Spieler der U8B hatten bereits am Vortag das U9 Spiel in den Beinen was man dem einen oder anderen Anfangs etwas anmerkte.

Aber kaum kam der Schiedsrichterpfiff waren die Jungs hellwach und zeigten einmal mehr was sie drauf hatten. Tolle Kombinationen, viele Torschüsse und klasse Tormannparaden waren zu sehen und so konnte die U8B mit 5 gewonnenen Spielen – und am coolsten – mit 0 Gegentreffern das Turnier beenden.

Von all den Spielen möchten wir das letzte Match des Tages gegen Söll (was ist das mit St.Johann und Söll? 😉 ) hervorheben. An Dramatik kaum zu überbieten – wir waren zwar überlegen, aber scheiterten zu oft am ausgezeichneten Goalie der Söller – im Gegenzug mussten wir einen 7m hinnehmen, der Gott sei Dank nicht verwertet wurde (ich bin davon überzeugt, dass unser Goalie – Simon – den Schützen so ins schwitzen brachte, dass dieser aus Angst an die Latte schoss! 😉 )

So rechneten wir alle schon mit einem 0:0 – jedoch gelang uns dann doch noch nach ganz tollem Einsatz aller Spieler das 1:0 in den letzten Sekunden! Wir freuen uns zwar über den Sieg, aber gleichzeitig möchten die Trainer die Spieler bitten etwas mehr Rücksicht auf unsere Herzen und Nerven zu nehmen! 😉

Für die U8B spielten: Habisohn Mischa, Harasser Johannes, Heinzel Laurin, Lanzinger Lukas, Lanzinger Simon, Müller Giovanni und Reisenbauer Tim.