OAuthException: (#10) Application does not have permission for this action

3:1 Heimsieg gegen Bruckhäusl

Erster Heimsieg für unsere Kampfmannschaft in der Landesliga Ost! Mit 3 Siegen aus 4 Spielen legt der SK St. Johann einen super Saisonstart als Aufsteiger hin.

Neuer Anlauf zum ersten Heimsieg: nach 2 Auswärtssiegen wollten unsere Jungs gegen den FC Bruckhäusl endlich auch zu Hause zeigen, was sie draufhaben. Anscheinend erinnerten sich noch viele St. Johanner Fans an die 0:5 Heimschlappe gegen Buch, anders sind die schwachen Zuschauerzahlen jedenfalls nicht zu erklären. Aber jetzt zum Spiel!

Bruckhäusl legt los wie die Feuerwehr und agiert zu Beginn mit aggressivem Pressing. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten geht der SK aber gleich in Minute 3 in Führung: Schöne Flanke von rechts in den Strafraum, Marco Rapatz läuft auf Verdacht durch und wird von einem Bruckhäusler Verteidiger im 16er niedergerissen. Den fälligen Strafstoß versenkt Kapitän Peter Grander souverän. Gleich nach dem Gästeanstoß der nächste Aufreger: Ein Bruckhäusler wird im 16er freigespielt und lupft den Ball über Goalie Pendl ins Tor. Der Treffer wird aber richtigerweise wegen einer sehr knappen Abseitsstellung nicht gegeben, warum das in diversen Zeitungen anders dargestellt wird, bleibt allerdings schleierhaft. Die Gästemannschaft bleibt aber auch nach dem St. Johanner Führungstreffer zunächst die aktivere Mannschaft, ohne dabei aber richtig zwingend zu werden. Nach gut 15 Minuten bekommt der SK die Partie zusehends in den Griff und kombiniert sich immer wieder durch die gegnerischen Abwehrreihen. Tolle Aktion dann in Minute 36: Super Steilpass über links auf Marco Rapatz, der läuft alleine auf den Goalie zu und spielt den Ball nochmals auf den mitgelaufenen Alex Bliem quer. Der versenkt souverän, sensationell allerdings die Vorarbeit von Rapatz, den versuchen 95% aller Stürmer wahrscheinlich selbst… Halbzeitstand 2:0

Auch nach der Halbzeit dasselbe Bild: Der SK hat die Partie im Griff, der Gegner aus Bruckhäusl spielt aber mehr als ordentlich mit und bleibt gefährlich. Die Vorentscheidung dann in Minute 53: Peter Grander steckt auf Alex Bliem durch und der versenkt diesmal mit seinem schwächeren linken Fuß zum 3:0! Unverständlicherweise schaltet unser Team danach einen Gang zurück und wird prompt bestraft: der soeben eingewechselte Albert Nuredini verkürzt auf 1:3. Jetzt braucht unsere Mannschaft cirka 10 Minuten, um sich wieder zu fangen. Am Ende werden auf beiden Seiten noch Chancen vergeben, auf St. Johanner Seite sogar zwei „Tausender“ durch Alex Bliem und Ado Aliji! Endstand in einer guten Landesliga Partie 3:1.

Fazit:

Der SK braucht trotz früher Führung 15 Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen. Nach dem 3:0 werden wir dann sofort daran erinnert, dass in der Landesliga 60 – 70% einfach nicht reichen und kassieren prompt einen Gegentreffer. Am Ende kriegen unsere Jungs die Partie aber wieder sehr gut in den Griff und vergeben in den letzten 10 Minuten einen höheren Sieg. Insgesamt eine tolle Leistung unseres Teams und ein super Saisonstart in die Landesliga Ost. Vielleicht konnte an diesem Tag ja der eine oder andere enttäuschte Fan des Buch-Spiels zurückgewonnen werden.